Mein Name ist...

 ...Heidrun Beckmann. Ich habe vor vielen Jahren ein Studium der Geschichte und Literaturwissenschaft absolviert. Nach spannenden Jobs in der Berliner Bundespolitik und in einem großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen in München und Nürnberg lebe ich seit 2011 mit meinem Mann und meiner Tochter in Altdorf und arbeite in der Personalabteilung eines mittelständischen Familienunternehmens. 
Ich bin zudem Heilpraktikerin für Psychotherapie und ausgebildete Entspannungstherapeutin.

Natürlich bin ich selbst begeisterte Anwenderin unterschiedlicher Entspannungsmethoden und weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig und hilfreich Entspannung ist – ich weiß aber auch, wie schwierig es gleichzeitig sein kann, in diesen Zustand zu gelangen. Wir alle finden uns Tag für Tag zwischen Multitasking und Schlafmangel, zwischen den Anforderungen anderer und den Ansprüchen an uns selbst wieder. Da tut es gut, wenn wir wissen, wie wir uns im Alltagskarussell zuverlässig Ruheinseln schaffen können und unserem Körper und Geist einen Moment der Entspannung, des „bei-sich-selbst-seins“ gönnen.